5 cm per Second – Der Roman zum Anime-Klassiker von your name.-Autor Makoto Shinkai

Nach den Verkaufserfolgen von „your name.“ und „Weathering With You“ erscheint am 03. Dezember 2021 endlich der Roman zum preisgekrönten Anime-Drama „5 Centimeters per Second“ (2007) auf Deutsch bei Egmont Manga.

Der Roman wurde von Makoto Shinkai selbst verfasst und ist laut Autor bewusst so geschrieben, dass „sich Film und Roman gegenseitig ergänzen“. Seit Oktober 2021 erscheint außerdem die zweibändige Manga-Adaption ebenfalls bei Egmont Manga.

Japan in den Neunzigern. Takaki und Akari sind unzertrennliche Freunde – bis Akari nach dem Abschluss der Grundschule in eine andere Stadt zieht. Mit Briefen und Telefonaten versuchen die beiden, ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten. Als Akaris Familie einen Umzug ins weit entfernte Kagoshima plant, beschließen die beiden, sich ein letztes Mal zu treffen, um sich voneinander zu verabschieden. Wird Takaki sie jemals vergessen können?

Makoto Shinkai wurde 1973 geboren. Als Regisseur der Kurzfilm-Animation Stimme des Sterns machte er auf sich aufmerksam und produzierte unter anderem die Filme Children Who Chase Lost Voices und The Garden of Words, welche in Japan zahlreiche Auszeichnungen erhielten. Die von ihm verfassten Buchadaptionen seiner Filme waren ebenfalls preisgekrönt. 2016 gelang ihm mit your name. der internationale Durchbruch als Autor und Regisseur.

Programmleiter von Egmont Manga Michael Cheng:
„Makoto Shinkai schafft in seinen Geschichten eine authentische japanische Atmosphäre und spart trotzdem nicht an großen Gefühlen. Diesen Zweiklang von Ferne und Verzauberung erzählt kaum einer so wunderbar wie er. Wir sind stolz mit 5 cm per Second eine weitere Geschichte aus seiner Feder im Programm zu haben.“

Der Roman 5 cm per Second von Makoto Shinkai (208 Seiten, ISBN 978-3-7704-4263-8, € 15,00) erscheint am 03.12.2021 bei Egmont Manga.
Weitere Informationen unter: https://www.egmont-manga.de/manga-product/5-centimeters-per-second-roman/

Für Rezensionsexemplare des Romans oder der Mangas wenden Sie sich gerne an den Pressekontakt.