75 Jahre Dagobert Duck: EPK und APK ab jetzt zum Download bereit!

offizielle Jubiläums-Illustration 75 Jahre Dagobert DuckGroße Feste werfen ihre Schatten voraus – auch bei der reichsten Ente der Welt! Denn Dagobert Duck wird im Dezember sein 75. Jubiläum feiern. Dabei hält er es wie unsere Stars und Sternchen aus der Promiwelt: Eine kleine Info hier und da, aber nie ins Detail gehen. So verrät uns der Fantastilliardär weder seinen exakten Geburtstag, noch spricht er über sein wahres Vermögen. Nur eines wissen wir genau: Im Dezember 2022 schreibt der alte Knauser 75 Jahre Comic-Geschichte. Anlass genug für Story House Egmont ab jetzt den Fans zahlreiche Novitäten mit schillernder Unterhaltung zu bieten. Ob mit dem Micky Maus-Magazin, Walt Disney Lustiges Taschenbuch oder mit den dicken Wälzern der Egmont Comic Collection, Story House Egmont lässt es richtig krachen!

Bereiten Sie rechtzeitig Ihre Berichterstattung vor, um die reichste und wohl berühmteste Ente der Welt spätestens im Dezember glanzvoll hochleben zu lassen. Ausführliches Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Egmont Presseportal. Einfach unter www.egmont-presseportal.de für den Presseraum „75 Jahre Dagobert Duck“ registrieren und nach der Freischaltung können Sie mit dem Download beginnen.

Die Künstler Ulrich Schröder, Jan Gulbransson, Silvio Camboni und Andrea Freccero gratulieren im EPK/APK. Außerdem sprechen sie über die persönlichen Herausforderungen, Dagobert Duck zu zeichnen und warum sie gerade diese Figur so mögen.

Entnehmen Sie die Veröffentlichungsdaten unserer Jubiläumsprodukte der beigefügten digitalen Pressemappe.

Für Interviews stehen Ihnen unsere Chefredakteure zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich beim unten angegebenen Pressekontakt. Reservieren Sie schon jetzt ihre Rezensions-.Verlosungsexemplare oder Lese-PDFs.