Asterix auf Oberfränkisch – Der zweite Streich von „Das Eich“!

Cover Asterix Mundart OberfränkischBeim Deudaades! Stefan „Das Eich“ Eichner attackiert mit seiner Wortakrobatik in „Asterix bei die Bieramiden“ zum zweiten Mal die Lachmuskeln aller Oberfranken bis aufs Äußerste. Ab dem 5. Juni ist der Mundartband „Asterix bei die Bieramiden“ im Handel erhältlich. Nach dem riesigen Erfolg seines Erstlingswerks „Dunnerkeil“ steuert Eichner mit Volldampf aufs nächste Asterix-Abenteuer zu und übersetzt das Original „Asterix und Kleopatra“ in seinen Heimatdialekt.

„Nach dem unglaublichen Erfolg von „Dunnerkeil“ liegt die Messlatte natürlich sehr hoch. Aber ich kann versprechen: Ich habe mich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um allen Asterix-Fans erneut die eine oder andere Lachträne ins Gesicht zu zaubern! Ich bin überzeugt, wer „Dunnerkeil“ mag, wird „Asterix bei die Bieramiden“ lieben!“, so „Das Eich“.

Stefan „Das Eich“ Eichner, seines Zeichens Comedian, Musiker, Kabarettist, Liederschreiber, Sänger und Kulmbacher schickt Asterix zu „die Bieramiden“. Dort trifft er auf Kleopatra und „ihr niedliacha Nasn“. Wedder, des werd a Gaudi! Termine zu Lesungen und Signierstunden finden Sie unter https://www.das-eich.de/termine.

„Asterix bei die Bieramiden“ – Egmont Comic Collection, € 15,00, ISBN 978-3-7704-0491-9) ist ab dem 5. Juni im Handel erhältlich und auch unter www.egmont-shop.de.

Für Illustrationsmaterial, Rezensionsexemplare sowie Interviewtermine mit Stefan „Das Eich“ Eichner, wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.

Übrigens! Am 26. Oktober 2023 erscheint mit Band 40 „Die weiße Iris“ das neueste Abenteuer von Asterix und Obelix – jetzt vormerken!