BILD und Egmont Ehapa Media starten Gutscheinkooperation für Leserbindung im Pressehandel

Anlässlich des 90. Jubiläums des populären Comic-Helden Donald Duck starten BILD und Egmont Ehapa Media eine besondere Gutscheinaktion, die als kundenbindende Maßnahme im Pressehandel eingesetzt wird. Erstmals wird das beliebte 12 für 10-Gutscheinheft von BILD um eine Print-Partnerschaft erweitert. Zusätzlich zu den 12 Gutscheinen für die BILD-Zeitung gibt es einen Rabatt-Gutschein für eine Ausgabe aus der erfolgreichen Comic-Reihe „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ (LTB) in Höhe von 1 Euro. Der Preis für das Gutscheinheft beträgt 11 bzw. 13 Euro und ist ab dem 2. April im Pressehandel erhältlich. Der Rabatt kann für alle Ausgaben des LTB-Kerntitels (VDZ 33780) angewendet werden (Ausgaben 1 bis 588). Die gemeinsame Kundenbindungsaktion startet am 2. April 2024 und läuft bis zum 31.August 2024.

Die Kooperation wird von einer starken Marketingkampagne unterstützt. Neben Anzeigen in BILD und Radiowerbung wird die Aktion im Pressehandel mit Werbemitteln (Aufsteller, Poster) für bessere Sichtbarkeit am POS unterstützt.

„Durch die Kooperation mit Egmont Ehapa Media können wir die Loyalität unserer Leserinnen und Leser mit einem zusätzlichen Angebot des BILD-Gutscheinheftes stärken. Der Titel „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ ist eine starke Erweiterung unserer Bonus-Aktion“, sagte Daniel Pichutta, Publishing Director BILD.

Egmont Ehapa Media, bekannt für beliebte Titel wie „Micky Maus“, „Asterix“ und „Wendy“, sieht in dieser Zusammenarbeit eine ideale Möglichkeit, den stärksten Comictitel des Hauses einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. „Wir sind begeistert, dass wir unseren Erfolgstitel „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ durch diese einzigartige Gutscheinkooperation mit BILD einem neuen Publikum näherbringen können.“, sagte Jörg Risken, Publishing Director bei Egmont Ehapa Media.

Über BILD:
BILD ist Deutschlands größte Medienmarke und erreicht crossmedial jeden Monat über 38 Millionen Menschen.

Über Egmont Ehapa Media:
Egmont Ehapa Media GmbH produziert vorrangig Kinder- und Comicmagazine sowie Corporate
Publishing-Titel und Digitalprodukte.

Pressekontakt BILD:
Christian Senft
Director Communications BILD-Gruppe
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 10
christian.senft@axelspringer.com

Pressekontakt Egmont Ehapa Media:
Jörg Risken
Publishing Director/Corporate Communication