Das Micky Maus-Magazin sucht eine/n Junior-Chefredakteur/in!

Fotonachweis Cover: ©Disney/Egmont Ehapa Media

Berlin, 03.01.2023 – Aufgrund des großen Erfolgs in den vergangenen   Jahren, sucht das Micky Maus-Magazin auch 2023 redaktionelle   Nachwuchstalente und besetzt für eine Ausgabe die Position der   Junior-Chefredaktion. Die erfolg­­reiche Bewerberin oder der   erfolgreiche   Bewerber kann dann eine Micky Maus ganz nach den   eigenen Wünschen gestalten.

Der Aufruf für die „Junior-Chefredaktion“ erfolgt im Micky Maus-   Magazin  02/23 und 03/23 (erscheint am 06.01.2023 sowie am   20.01.2023). Interessierte und engagierte Micky Maus Leserinnen und   Leser können im Falle einer erfolgreichen Bewerbung entscheiden,   welche Comic-Geschichten und welche Witze, Tipps & Tricks   ausgewählt werden. Für eine Micky Maus-Ausgabe geben die Kinder   den redaktionellen Takt vor.

Wer sich bewerben möchte, muss bis zum 02.02.2023 lediglich die Idee einer Comicgeschichte per E-Mail (juniorchef@micky-maus.de) an die Redaktion des Micky Maus-Magazins schicken. Die Bewerberin oder der Bewerber mit der lustigsten oder kreativsten Idee entscheidet dann über die Inhalte der Micky Maus 17/23, die am 04.08.2023 erscheint. Als besonderes Highlight wird die beste Idee als professionell gezeichneter Comic in derselben Ausgabe erscheinen. Außerdem wird die Junior-Chefredakteurin oder der Junior-Chefredakteur prominent auf dem Cover der Ausgabe zu sehen sein.

Das Micky Maus-Magazin richtet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren und erscheint alle zwei Wochen neu. Das ‚Micky Maus-Magazin‘ zählt mit 436.000 Leserinnen und Lesern im Alter von sechs bis 13 Jahren pro Ausgabe zu den reichweitenstärksten Kindermagazinen im Gesamtmarkt (Quelle: Kinder-Medien-Monitor 2022).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt. Für die Vermarktung des Micky Maus-Magazins ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Anzeigen-Kontakt: Linda Paesold, Media Sales Manager, E-Mail: l.paesold@egmont.de.

Fotonachweis Cover: ©Disney/Egmont Ehapa Media

Pressekontakt: