Die MEGA Micky Maus: Das Magazin der Superlative – mit großer Live-Aktion in Berlin

it Mega-Format, Mega-Extra, Mega-Comics und Mega-Spaß erscheint ab 8. September zusätzlich zum Micky Maus-Magazin regelmäßig die größte „Maus“ aller Zeiten: In der MEGA Micky Maus erwartet die Leserinnen und Leser alle zwei Monate ein neues, vollgepacktes Magazin im XL-Format, mit 60 Seiten der besten Comics aus Entenhausen.

Als hochwertiges Mega-Extra liegt der ersten Ausgabe ein aufregendes Spionage-Abhörgerät mit Mikrofon und Kopfhörern bei. Jeder Hobby-Agent ist damit zum Lösen von Kriminalfällen bestens ausgerüstet.

Zum Start des neuen Magazins können alle Comic-Fans an drei verschiedenen Orten in Berlin Donald Duck als großes Graffiti erleben und sich so ein einzigartiges Foto-Andenken mit dem beliebtesten Bewohner Entenhausens sichern. Währenddessen erstrahlt auch die Website www.micky-maus.de in einem neuen Gewand und ist nun auch mobil in einem responsive Design verfügbar.

Die MEGA Micky Maus erscheint zweimonatlich im Großformat 225 x 298 mm und richtet sich an Jungs und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren sowie ältere Entenhausener Comic-Fans. Sie ergänzt das aktuelle, starke Micky Maus-Markenangebot um einen weiteren Titel. Somit richtet sich das erfolgreiche Portfolio auf die unterschiedlichen Erwartungen der Leserinnen und Leser an die Marke Micky Maus aus. Die weiteren Produkte der Markenfamilie sind Micky Maus Taschenbuch, Micky Maus Comics sowie Micky Maus Edition und Micky Maus Spezial.

Der Klassiker – das Micky Maus-Magazin – ist nach Disney Lustiges Taschenbuch das reichweitenstärkste Kindermagazin im Gesamtmarkt und erreicht wöchentlich 576.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Studie 2017). Die verschiedenen Produkte des Portfolios sind am Kiosk und im Handel erhältlich und können im EGMONT-Shop unter https://www.egmont-shop.de/micky bestellt werden.