Dô schnallsch ab! Donald Duck und Co. gibt’s nun auf Schwäbisch

Cover des LTB Mundart KölschIm Luschdiga Daschabuach wird jezzd uff Schwäbisch gschwätzd! Ab dem 12. September erscheint erstmals Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) Mundart „Schwäbisch“ im Handel. Ob Maultaschen, Brezel oder Spätzle, die Entenhausener sind ganz verrückt nach allem, was ihnen irgendwie schwäbisch vorkommt. Allen voran Donald Duck, der nicht nur plötzlich auf Schwäbisch schwätzt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, sondern auch auf seine ganz eigene Art die Kehrwoche einläutet. So viel Spaß beim Fegen gab es noch nie! Das hat auch Sprachkünstler und Comedian Dodokay so in Entenhausen erlebt, duckifiziert versteht sich:

„Donald Duck und ich sind uns sehr ähnlich. Wir können einfach nie die Klappe halten und alles was Spaß macht, hat bei uns oberste Priorität. Dieses Lebensmotto reichen wir gern von Schnabel zu Schnabel und Kehrwoche zu Kehrwoche an unsere Fans weiter.“

Für flotte Sprüche und eine große Portion schwäbischen Humor sorgt Dominik Kuhn, alias Dodokay, direkt in und mit den ersten beiden Geschichten „Dô wird g’fegt“ und „Schleidersitz zom Erfolg“. Als Gastübersetzer würzt er das LTB Mundart „Schwäbisch“ mit seinem scharfen Wortwitz.

Egmont Ehapa Media und Dodokay laden zum Pre-Release Event am 8. September in Berlin ein. Ab 19 Uhr startet Dodokay den Abend mit ersten Einblicken ins LTB Mundart „Schwäbisch“ und vielen weiteren lustigen Highlights aus seinem Programm. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir bitten um Anmeldung unter schwaebisch@egmont.de. Wer eine schriftliche Bestätigung der Teilnahme bekommt, erhält gleichzeitig die Adresse des Veranstaltungsortes. Für individuelle Interviews mit Dodokay und dem LTB-Chefredakteur Marko Andric wenden Sie sich gern an den Pressekontakt.

Des muaß ma glesa han! Das LTB Mundart „Schwäbisch“ (€5,99) ist ab dem 12.09.2022 im Handel und im www.egmont-shop.de erhältlich. Rezensions- und Verlosungsexemplare erhalten Sie unter dem Pressekontakt.

Das Event kann auch live auf Instagram verfolgt werden. Am 8. September um 19 Uhr auf unseren Instagram Account unter https://www.instagram.com/lustiges_taschenbuch_ltb/?hl=de zuschalten und los geht’s.