Donald Duck besucht Berlin als Baron Münchhausen

Donald Duck begibt sich nach Berlin und lügt als Doppelgänger von Baron Münchhausen, dass sich die Balken biegen: Im kommenden Micky Maus-Magazin #15, das am 13.7. erscheint, schlüpft die beliebte Ente ins Münchhausenkostüm und jagt mit dem Heißluftballon über das Brandenburger Tor, landet direkt im Berliner Zoo und endet schließlich im Charité-Klinikum. Von dem ganzen Stress, der im niedersächsischen Bodenwerder – dem Geburtsort Münchhausens – begann, kann sich Donald mit seinen Neffen aber glücklicherweise im idyllischen Monbijoupark erholen.

Die Geschichte wurde von den amerikanischen Autoren Pat und Carol McGreal geschrieben und vom spanischen Zeichner Rodriques gestaltet. Ein Highlight der Story ist der Berliner Zoo, in dem Tick, Trick und Track alles daransetzen, ihren tollpatschigen Onkel vor einem Fauxpas mit den berühmten Pandabären Meng Meng und Jiao Quing zu bewahren. Alles vor der beeindruckenden Berliner Skyline mit dem Fernsehturm, Dom, Internationalen Handelszentrum und Tiergarten.
Der aktuelle Reisetrip von Donald Duck startete zuvor im Micky Maus-Magazin #14 (EVT: 29.6.) in Skandinavien und endet im Lustigen Taschenbuch 509 (EVT: 17.7.) an der italienischen Adria.

Als tolle Scherz-Extras liegen dem Magazin ein Spritzhandy sowie eine lustige Witzbrille bei.

Das Micky Maus-Magazin ist nach Disney Lustiges Taschenbuch nach wie vor das reichweitenstärkste Kindermagazin im Gesamtmarkt und erreicht wöchentlich 576.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Studie 2017). Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales & Corporate Publishing, E-Mail: d.eggert@egmont.de.