Donald Duck nimmt an der Leichtathletik-EM in Berlin teil

Wenn am 7. August im Berliner Olympiastadion die Leichtathletik-Europameisterschaften beginnt, geht auch Donald Duck an den Start. Unterstützung durch wertvolle Profitipps bekommt die sportbegeisterte Ente von vier Star-Athleten: Robert Harting (Diskus, Deutschland), Carolina Klüft (ehemalige Siebenkämpferin, Schweden), Karsten Warholm (400m Hürden, Norwegen) und Sara Slott Petersen (400m Hürden, Dänemark). Von den Besten vorbereitet geht Donald Duck im Micky Maus-Magazin #16 – erscheint am 27.07. – in der Königsdisziplin, dem Zehnkampf, für Entenhausen an den Start. Ob er gewinnt und die Großen schlagen kann?

Highlights der Story sind nicht nur die „duckifizierten“ Leichtathletik-Stars, sondern auch die Ansichten des Berliner Olympiastadions, das es damit in den Entenhausen-Kosmos schafft. Die Geschichte wurde vom dänischen Autor Gorm Transgaard geschrieben und dem spanischen Zeichner Fernando Güell umgesetzt.

Für die richtige Abkühlung beim Lesen und Sport schauen sorgt das beiliegende Extra: eine XXL-Wasserpistole.

Für die Vermarktung ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Das Micky Maus-Magazin ist nach Disney Lustiges Taschenbuch das reichweitenstärkste Kindermagazin im Gesamtmarkt und erreicht pro Ausgabe 576.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Studie 2017).