Egmont BÄNG! Comics sitzt “Fest im Sattel” – Zeitgemäßer Pferde-Comic von US-Erfolgsautorin

Am 07. Mai erscheint mit “Fest im Sattel” bei Egmont BÄNG! Comics ein brandneuer Comic über Pferde, Freundschaft und Durchhaltevermögen für Leser:innen ab 9 Jahren. Die farbenfrohen Illustrationen und witzigen Dialoge der US-Erfolgsautorin Faith Erin Hicks lassen Leser:innen in die Welt der 12-jährigen Victoria eintauchen.

Als talentierte, junge Reiterin merkt Victoria schnell, dass das Wettbewerbsreiten mit hohen Einsätzen und viel Stress verbunden ist. Der ständige Leistungsdruck hat ihr nicht nur den Spaß am Reitsport verdorben, sondern führt auch zu einem herzzerreißenden Streit mit ihrer besten Freundin Taylor. Victoria braucht dringend einen Neuanfang und entschließt sich für einen neuen Reitstall.

Dort möchte sie sich um nichts weiter kümmern als um ihre Leidenschaft für Pferde und das Reiten. Kein Wettbewerb, kein Drama, keine Freunde. Doch kann sie mit dieser Einsamkeit auch glücklich werden?

Die einfühlsame Geschichte um Victoria hat eine ungewöhnliche Tiefe. Dank vielschichtiger Charaktere, tiefgründigen Gesprächen über Leidenschaft und Privilegien und einer ermutigenden emotionalen Entwicklung bietet Victoria eine Identifikationsfigur für junge Leser:innen. Die authentischen Einblicke in den Reitsport machen diesen Comic zudem einem Must-have für Pferdeliebhaber:innen.

Autorin und Zeichnerin Faith Erin Hicks ist für ihre Mitarbeit an den „Avatar – der Herr der Elemente“-Comics und eine Comicadaption des erfolgreichen Videospiels „The Last of Us“ bekannt. Mit ihrer Eigenproduktion “Fest im Sattel” beweist sie einmal mehr ihr Talent sowohl als Autorin als auch als Zeichnerin.

„Fest im Sattel“ (ISBN 978-3-7704-0866-5), Egmont BÄNG! Comics, € 22,00 (D), ist ab dem 07. Mai im Handel und auch unter www.egmont-shop.de erhältlich.

Für weitere Informationen und Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.