Egmont Ehapa feiert die 100. Ausgabe des Wissensmagazins und bringt ein neues Sonderheft an den Kiosk

Galileo Genial Sonderheft 05: Cover

Seit dem 6. April 2021 ist mit dem Galileo genial Spezial Top 100 – Gefährliche Tiere das neueste Sonderheft zum erfolgreichen Galileo genial-Magazin erhältlich. Aufregend, spektakulär, unglaublich! Das Magazin wird als Lizenz des erfolgreichen TV-Formats „Galileo“ auf ProSieben veröffentlicht und richtet sich primär an 7-12jährige Leserinnen und Leser.

Im Sonderheft erwartet die Leserinnen und Leser das beliebte Ranking-Format, welches zu einer Reise rund um den Globus einlädt, um die 100 gefährlichsten und faszinierendsten Tiere zu erleben. Gänsehautfaktor garantiert! Beeindruckende Bilder zeigen, was die Tiere so gefährlich macht. Zudem gibt es spannende Infos, welche darüber informieren, warum die meisten dieser Tiere bedroht sind – und durch wen. Den gewohnten Wow-Effekt liefert das Galileo genial Spezial Top 100 mit dem „Danger Kit“, das wichtige Tipps enthält, wie etwa bei einem Zecken- oder Schlangenbiss erste Hilfe zu leisten ist. Dem 52 Seiten starken Sonderheft liegt als Extra ein Quiz-Kartenspiel mit 100 Fragen aus der Tierwelt bei.

Wenige Wochen später folgt dann bereits das nächste Highlight. Am 25. Mai 2021 feiert das Galileo genial-Magazin mit der 100. Ausgabe sein großes Jubiläum. Seit dem Start im Jahr 2012 liefert das Magazin zum TV-Erfolgsformat „Galileo“ – das Wissensmagazin auf ProSieben den jungen Leserinnen und Lesern die Antworten auf relevante Fragen des Alltags. Spannende Reportagen über aktuelle Themen, interessante Infos aus dem Tierreich und die zielgruppengerechte Vermittlung von Wissen sorgen in jeder Ausgabe für Infotainment pur und haben das Magazin zu einer echten Erfolgsgeschichte werden lassen. Passen dazu finden sich in der Jubiläumsausgabe als Extra vier knifflige Geduldsspiele, mit denen die Leserinnen und Leser ihre Ausdauer, Cleverness und ihr Geschick beweisen können.

Fotonachweise: Egmont Ehapa Media

Galileo genial Sonderheft 05: Cover