Egmont Ehapa Media bringt „Disney Classics“ Graphic Novel-Serie in den Handel

Cover Disney Classics Arielle Die Meerjungfrau
© 2023 Disney/Story House Egmont

Im Jahr des 100-jährigen Bestehens der Walt Disney Company bringt   Egmont Ehapa Media eine Sammlung von 10 Bänden der besten Disney   Animationsklassiker als Graphic Novels in den Handel.

Jeder Comicband hat einen Umfang von 52 Seiten und richtet sich an   Disney- und Comic-Fans aller Altersgruppen.

Liebhaberinnen und Liebhaber der Disney-Klassiker können die   Geschichten ihrer Lieblingsfilme als komplette Comicfolge in Form einer   Graphic Novel erleben. Den Anfang der Disney Classics macht die   Comic- Adaption von „Arielle, die Meerjungfrau“. Zu den weiteren Titeln   der Serie gehören „101 Dalmatiner“, „Susi und Strolch“ und „Das   Dschungelbuch“.

„Mit den Disney Classics bieten wir allen Disney- und Comicfans ein außergewöhnliches Comic-Erlebnis. Jeder Band der Serie schafft es, die Magie von Disney in atemberaubenden Bildern zum Leben zu erwecken“, sagt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media.

Die 10 Bände der Serie erscheinen als Softcover in zweimonatlicher Frequenz. Der erste Band der Disney Classics ist am 13. Juli im Pressehandel und im Abonnement auf www.egmont-shop.de zum Preis von € 7,99 erhältlich. Der zweite Band erscheint am 14. September. („Pinocchio“).

Für Illustrationsmaterial, weitere Informationen und Rezensionsexemplare, wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.

Pressekontakt:

Jörg Risken