Egmont Verlagsgesellschaften übernimmt den Buchvertrieb von SAGA Egmont

Die Berliner Egmont Verlagsgesellschaften haben zum 01. Januar 2023 den Vertrieb für das bereits im Januar 2022 gestartete Buchprogramm ihres Schwester-Verlages SAGA Egmont in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

SAGA Egmont ist ein Verlagshaus innerhalb der dänischen Muttergesellschaft Lindhardt & Ringhof, die zur dänischen Egmont Gruppe gehören. SAGA Egmont veröffentlicht jährlich mehr als 20.000 digitale Bücher, aufgeteilt auf einen vielseitigen Belletristik- und Sachbuchkatalog in 30 Sprachen. SAGA ist damit einer der führenden Hörbuchverlage in den nordischen Ländern, Deutschland, Spanien und Polen.

Die Egmont Verlagsgesellschaften sind Marktführer in der Warengruppe Comic und einer der größten, deutschsprachigen Manga-Verlage. Zu ihrem Portfolio gehören u.a. die Bestseller Asterix, Lucky Luke, die Disney-Comics sowie Chainsaw Man, Detektiv Conan und Sailor Moon. Die Egmont Verlagsgesellschaften gehören ebenfalls zur dänischen Egmont Gruppe.

Anna Fickenscher, Head of Sales Egmont Verlagsgesellschaften dazu: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit SAGA Egmont. Wir sehen im Programm von SAGA Egmont eine tolle Ergänzung in unserem  Vertriebsportfolio, zu dem u.a. auch die bestehende Vertriebskooperation mit dem Verlag Black Library gehört.“

Thilde Nybro Pfeiffer, Publishing Director SAGA: „Das Taschenbuchprogramm von SAGA Egmont ist bereits sehr gut angelaufen, und durch die neue Kooperation mit unserem Schwester-Verlag, Egmont Verlagsgesellschaften, können wir noch bessere Möglichkeiten für unsere Titel schaffen. Darauf freuen wir uns natürlich sehr.”

Auch im Frühjahr / Sommer 2023 sind die Schwerpunkte wieder ‚Die besten Spannungstitel aus dem Norden‘ sowie ‚Große Gefühle – aufregender neue Stimmen aus Deutschland‘. Hinzu kommen Erfolgsautoren wie Craig Alanson im SciFi-Bereich und der Spitzentitel „Snehild – die Seherin von Midgard“, der bereits zahlreiche Preise gewonnen hat und momentan von Applle Tree Productions verfilmt wird. Und auch die Backlist gilt es zu beachten, denn unser Titel „Die Krankenschwester“ von Kristian Corfixen diente als Vorlage für die 2023 erscheinende Netflix-Serie.

Beide Verlage sind Teil von Egmont, Skandinaviens größter Mediengruppe mit Aktivitäten in 30 Ländern und 6.600 Mitarbeiter:innen. www.egmont.de | www.sagaegmont.com