„EnTlich glücklich“! Die Entenhausen-Stars und Comedy-Coach Christian Eisert zeigen, wie‘s geht!

Berlin – Wer seine innere Ente noch sucht, dessen nächste Chance winkt ab 5. Dezember 2019 mit Christian Eiserts zweitem kongenialen Streich in der Egmont Comic Collection: „Entlich glücklich – 7 Erfolgsstrategien für Pechvögel und Glücksritter“.

Nach dem Bestseller „Finde deine innere Ente“ legt der Meister des feinsinnigen Humors endlich nach und zeigt auf, dass die Bewohner Entenhausens uns noch viel mehr über Erfolg und Misserfolg lehren – denn jeder von ihnen hat sein ganz eigenes Glücksrezept. Während etwa ein Gustav Gans nur darauf wartet, dass ihm Fortuna helfend unter die Federn greift, sind für Dagobert Duck Arbeit und Askese der Schlüssel zum Erfolg. Ein Held wie Micky Maus wiederum kann besonders glänzen mit einem schlichteren Sidekick an seiner Seite. Donald hingegen weiß: Manchmal tut nur Wut wirklich gut!

Am Beispiel der prominentesten Entenhausener stellt Gag-Autor Christian Eisert in amüsanten Begleittexten zu Geschichten aus der Gumpenstadt sieben Strategien vor, die den ultimativen Weg zum Glück garantieren.

Ein urkomischer Comic-Band und augenzwinkernder Ratgeber – Happy-Ent inklusive – mindestens für die Lachmuskeln!

Christian Eisert, 1976 geboren, arbeitet seit den Neunzigern als Comedy-Autor und schrieb u.a. jahrelang Gags für “Die Harald Schmidt Show” und “Was guckst du” sowie Texte und Drehbücher für „Shopping Queen“ und „Löwenzahn“. Als Comedy-Coach hält er europaweit Seminare und lehrt das Handwerk des Humors. 2014 veröffentlichte er einen satirischen Reisebericht über Ferien in Nordkorea: “Kim und Struppi” stand 15 Monate lang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Der langjährige Donald-Fan lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Berlin.

Der Disney-Band „Entlich glücklich – 7 Erfolgsstrategien für Pechvögel und Glücksritter“ (208 S., € 20,00, ISBN 978-3-7704-4063-4) erscheint am 5. Dezember 2019 in der Egmont Comic Collection.

Gerne steht Ihnen der Kurator dieses Disney-Titels, Christian Eisert, für Interviews zur Verfügung.

Für Anfragen sowie Rezensionsexemplare und Bildmaterial des Disney-Titels „Entlich glücklich – 7 Erfolgsstrategien für Pechvögel und Glücksritter“ wenden Sie sich gerne an den nebenstehenden Pressekontakt.