EPK/APK ist da! Asterix und Obelix schwaade op Kölsch mit Hella von Sinnen, Cornelia Scheel und Vera Kettenbach

Gallien Alaaf! Ab dem 5. November können sich die Leser*innen auf ein Feuerwerk des kölschen Dialektes freuen: „Asterix kütt nohm Kommiss“ heißt das neuste Album in rheinischer Mundart, welches von der Comics liebenden Entertainerin Hella von Sinnen gemeinsam mit Cornelia Scheel und unter Federführung der Kölner Journalistin Vera Kettenbach übersetzt worden ist. Dabei handelt es sich im Original um „Asterix als Legionär“, der zehnte Band aus der berühmten Comic-Reihe und wohl eines der lustigsten Abenteuer der Gallier. Nach der Lektüre von “Asterix kütt nohm Kommiss” bleibt kein Auge trocken! Dat darf nit wohr sin!

Ein ausführliches EPK/APK inklusive eines Buchtrailers und eines Interviews mit dem Autorinnen-Trio haben wir für Sie zusammengestellt.

Das EPK/APK können Sie bei uns direkt vom FTP-Server downloaden. Ebenso das transkribierte Interview. Auf dem FTP-Server finden Sie das Material in den folgenden Formaten:

EPK als MXF-Datei (XDCAM HD 422, 50MBit/s)
EPK als MPEG-4-Datei (1920×1080, 6 MBit/s)
APK als Wav

Zugangsdaten Download:

Bitte kopieren Sie den Link und fügen ihn dann in die Adresszeile des gewünschten Browsers ein:

Raum: Asterix auf Koelsch
User: f0133b95
Passwort: Asterix_auf_Koelsch

Nutzungsbedingungen APK / EPK
Die Beiträge können in beliebiger Länge produziert werden

Bitte geben Sie die Quelle „Egmont Ehapa Media/Egmont Comic Collection“ im Text/Voiceover an. Der Copyright-Vermerk auf Ihrer Website muss lauten: ASTERIX®- OBELIX®- IDEFIX® / © 2020 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY – UDERZO

„Asterix kütt nohm Kommiss“ erscheint am 05. November als Softcover (Egmont Ehapa Media, €6.90) und als Hardcover (ISBN: 978-3-7704-4115-0, €14.00) im Handel.

Für Interviewanfragen mit den Autorinnen, Bildmaterial, Rezensions- und Verlosungsexemplare wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.