Erstes Lucky Luke Kochbuch

Cover des Lucky Luke KochbuchsErleben Sie den legendären Comic-Westernhelden mal ganz anders: Statt rauchender Colts gibt es diesmal qualmende Backöfen. Ab dem 1. September erscheint anlässlich des 75. Lucky Luke Jubiläums erstmalig im deutschsprachigen Raum die gebundene Ausgabe von „Lucky Luke Das Kochbuch – Rezepte und Geschichten aus dem Wilden Westen“ im Handel. Mit 50 Rezepten aus der Tex-Mex-Küche können „Kochlöffel-Cowboys“ daheim am Herd ihr kulinarisches Duell starten.

Neben den Rezepten erwarten die eingefleischten Fans ausgewählte Comicstrips und Bilder vom Lonesome Cowboy und seinen Gefährten, sowie eine ausführliche Zusammenfassung des Lucky Luke Universums. Ein besonderer Comic-Leckerbissen krönt am Ende des Buchs die Geschichte „Der französische Koch“, das Erstlingswerk aus dem Jahr 2003 des berühmten Lucky Luke Zeichners Achdé.

Ab dem 1. September ist das Hardcover „Lucky Luke Das Kochbuch – Rezepte und Geschichten aus dem Wilden Westen“ (Euro 29,00 – ISBN: 978-3-7704-0219-9 Egmont Comic Collection) im Handel erhältlich und auch Online im Egmont Shop: www.egmont-shop.de. Das Kochbuch ist eine Übersetzung des Original „Lucky Luke – Recettes pour bien nourir son cow-boy“ – aus dem Französischen von Birgit van der Avoort, 2016.

Im Egmont Presseportal können Sie ab jetzt Bild- und Informationsmaterial downloaden. Registrieren Sie sich unter www.egmont-presseportal.de für den Presseraum „Lucky Luke: 75. Jubiläum“. Nach Ihrer Freischaltung können Sie mit dem Herunterladen beginnen.

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.