„Ich glaube an die Macht Wissenschaft.“ Die Geschichte von Marie Curie jetzt als Comic für Kinder

Schon als Kind interessierte sich Marie Curie für die Wissenschaft und wollte Wissenschaftlerin werden – undenkbar für viele Frauen im 19. Jahrhundert! Doch sie schaffte es, sich gegen alle Widerstände zu behaupten und wurde eine der bis heute einflussreichten Wissenschaftlerinnen der Welt. Bei Egmont BÄNG! Comics erscheint mit dem fünften Band der Reihe „Jede*r kann die Welt verändern“ die Geschichte der zweifachen Nobelpreisträgerin und feministischen Ikone Marie Curie als Comic für Kinder.

Trotz ihres herausragenden Intellektes war es Marie Curie zunächst nicht gestattet zu Studieren.

Sie wusste, dass Bildung der Schlüssel zu Wissen ist und dass Wissen auch Macht bedeutet. Mit 23 Jahren erfüllte sie sich den Traum und nahm ihr Studium an der Sorbonne auf.

„Ich bin Marie Curie“ erzählt kindgerecht aufbereitet das Leben der weltberühmten Wissenschaftlerin und zeigt an ihrem Beispiel, dass es im Kampf für Gleichberechtigung und Bildung zwar nicht leicht ist, es sich aber immer lohnt. Noch heute inspiriert sie Frauen und Mädchen weltweit.

Dieser Comic ist der mittlerweile fünfte Band der Biografien-Reihe „Jede*r kann die Welt verändern“ von Autor Brad Meltzer und Zeichner Christopher Eliopoulos, in der in jedem Band eine große Persönlichkeit vorgestellt wird. Bei Egmont BÄNG! Comics sind bisher die Biografien zu Anne Frank, Albert Einstein, Malala Yousafzai und Martin Luther King Jr. erschienen.

„Jede*r kann die Welt verändern – Ich bin Marie Curie.“ ist ab dem 08. Mai im Handel (Egmont BÄNG! Comics, 40 Seiten, € 14.99, ISBN 978-3-7704-0734-7) und online unter www.egmont-shop.de erhältlich.

Für weitere Informationen und Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.