Lucky Luke und ein Plädoyer an die Freiheit! Unser Presseportal ist eröffnet.

Der neue Lucky Luke-Band „Ein Cowboy in Paris“ erscheint am 8. November im Handel. Der berühmteste Cowboy der Comicgeschichte reitet auf neuen Pfaden! Zum ersten Mal verlässt der Mann, der schneller schießt als sein Schatten, den amerikanischen Kontinent und reist nach Europa. Sein Ziel ist Paris, weit weg von seinem geliebten Wilden Westen.

Cover des Lucky Luke Bandes 97 "Ein Cowboy in Paris" Copyright 2018 Lucky Comics

Die Geschichte beginnt klassisch: Mal wieder muss Lucky Luke die Dalton-Brüder zurück ins Gefängnis begleiten. Das erledigt, begegnet er auf seinem Weg einem Mann, der mit dem gigantischen Arm einer Statue durch die Wüste läuft. Der einsame Wanderer ist kein geringerer als Auguste Bartholdi, der Schöpfer der Freiheitsstatue. Er befindet sich gerade auf Promo-Tour, um bei den einheimischen Stämmen Geld für den Bau seiner Statue zu sammeln. Immer bereit, die Schwachen zu verteidigen, willigt der Lonesome Cowboy ein, Bartholdi auf seiner Tour zu beschützen. Denn ein Gefängnisdirektor versucht mit allen Mitteln, den Aufbau der Statue zu verhindern. Als sich auch noch Mexikaner für die Freiheitsstatue stark machen, will der Direktor sogar eine Mauer um Nordamerika bauen lassen…

Mit Lucky Luke Band 97 will das Duo aus Lucky Luke-Zeichner Achdé und Szenerist Jul nun mit dem brandneuen Abenteuer „Ein Cowboy in Paris“ den Erfolg ihres Erstlings „Das gelobte Land“ toppen. Die Künstler stehen Ihnen gern für Interviews zur Verfügung.  Zudem können wir Ihnen einige TV-Ausschnitte aus einer Lucky Luke-Episode sowie einen Trailer zu dem neuen Band zur Verfügung stellen.

Lucky Luke Band 97 „Ein Cowboy in Paris“, übersetzt von Klaus Jöken, erscheint am 8. November im Handel (Egmont Comic Collection, € 12,00, ISBN 978-3-7704-4040-5) und zeitgleich auch als Softcover bei Egmont Ehapa Media (€ 6,90)!

Registrieren Sie sich auf dem Egmont-Presseportal für den Presseraum „Lucky Luke  „Ein Cowboy in Paris“ (Band 97)“ für Bildmaterial und Hintergrundinformationen: http://www.egmont-presseportal.de

Bei Anfragen für Rezensionsexemplare, Interviews und Zeichentrick-Ausschnitte wenden Sie sich gerne an Anja Adam.