Micky Maus wird 90 Jahre – das EPK/APK ist da!

Micky Maus feiert am 18.11. sein 90. Jubiläum und Egmont Ehapa gratuliert mit mausstarken Exklusivgeschichten in den Comic-Klassikern Disney Lustiges Taschenbuch und Micky Maus-Magazin.

Cover des LTB 513 90 Jahre Micky Das LTB 513 „90 Jahre Micky Maus“ (6,50 €) erscheint ab dem 06.11.2018 im Handel. Donald Duck lässt es sich  hier nicht nehmen und gratuliert Micky zum Jubiläum, was natürlich gebührend im Chaos endet. Dann trifft Micky sein Alter Ego aus dem Jahr 1928 und entdeckt ein legendäres Geheimnis. Und alle Kinofans können sich auf eine Hommage an Fritz Lang freuen, dem Klassiker „Mausopolis“, wie ihn nur Entenhausen bieten kann.

Das Micky Maus-Magazin (3,99 €) erscheint ab 16. im November im Handel und garantiert mit 40 Seiten extra insgesamt über 90 Seiten Lesespaß vom Feinsten. Es gibt eine exklusive Comic-Hommage zu „Steamboat Willie“, die erste Rolle, die Micky Maus gespielt und berühmt gemacht hat. Zwei Extras zum Magazin sorgen für gute Unterhaltung: Ein Furzalarm, der bei Bewegung losgeht und Panini Micky Maus Sticker. Cover des Micky Maus Magazins Nr. 24 zu 90 Jahre Micky Maus

Peter Höpfner, Global Creative Director, Egmont Ehapa Media, begleitet die Micky Maus bereits seit Jahrzehnten und bringt immer wieder frischen Wind in den Micky-Kosmos: „Die Micky Maus-Comics haben sich natürlich im Laufe der Zeit verändert. Ganz am Anfang war er noch relativ anarchisch, ein bisschen wild, er kam aus diesen klassischen Zeitungsstrips und dann wurde er natürlich ein bisschen verantwortungsvoller, hat andere Rollen wahrgenommen, war Detektiv, Abenteurer, bis hin zu der beliebten Figur, die wir alle heute kennen.“

Für dieses besondere Juiläum hat der Verlag ein umfangreiches EPK- und APK-Material für die Berichterstattung zusammengestellt.

++ EPK / APK als Download oder XDCAM-Version ++
Das EPK / APK können Sie bei uns direkt vom FTP-Server downloaden. Auf dem FTP-Server finden Sie das Material in den folgenden Formaten:
EPK als MXF-Datei (XDCAM HD 422, 50MBit/s)
EPK als MPEG-4-Datei (1920×1080, 6 MBit/s)

Zugangsdaten zum Download:
Bitte kopieren Sie den Link und fügen ihn dann in die Adresszeile des gewünschten Browsers ein.
ftp://ko-pictures.de/
User: f00dfbea
Passwort: 90Micky2018
Oder über FTP-Client: ko-pictures.de

Die Beiträge können in beliebiger Länge produziert werden. Die Ausstrahlung ist auf Deutschland, Österreich und die Schweiz begrenzt. Die genauen Nutzungsbedingungen finden Sie im Presseportal www.egmont-presseportal.de

Inhalte EPK & APK:
01     Oliver Korittke (Schauspieler): Testimonial-Selfie-Video (1x mit, 1x ohne Hintersetzer, Länge jeweils ca. 00:31 Min.)
02      Mario von Jascheroff (Micky Maus-Synchronstimme) im Lentzestudio:
02     Interview (Länge ca. 08:10 Min)
02     gratuliert Micky Maus und bedankt sich als Micky (Länge ca. 00:21 Min.)
02     liest vor aus erstem deutschen Micky Maus-Comic “Der sprechende Hund” von 1951 (Länge ca. 1:37 Min.)
02     bei der Synchronisation des Micky Maus-Clips “Das romantische Dinner” / Atmo / Schnittbilder (Länge ca. 11:27 Min.)
(Clip „Das romantische Dinner“ bitte gesondert anzufragen bei unten aufgeführten Pressekontakten. Quellenangabe: 2018 Disney / Egmont Ehapa Media)
03     LTB-Sammler Christoph Restel:
03     Interview (Länge 3:28 Min.)
03     Schnittbilder
04      Disney-Zeichner Ulrich Schröder
04     Interview (nur Audio, Länge ca. 5:52 Min.)
04      beim Zeichnen (3x Micky Maus, 1x Minnie Maus, Overshoulder und Schnittbilder; nur Video mit Atmo, Länge ca. 14:42 Min. – Zeitraffer)
05     Peter Höpfner (Global Creative Director, Egmont Ehapa Media GmbH):
05     Interview (Länge ca. 08:35 Min.)
05     Schnittbilder
06     Wolf Stegmaier (Programmleiter Egmont Comic Collection):
06      Interview (Länge ca. 02:15 Min.)
06      Schnittbilder
07      Redaktionssitzung Egmont Ehapa Media: Schnittbilder
08      Druckerei – LTB : Schnittbilder
09     Clip „Fantasia“
(bitte gesondert anzufragen bei dem unten aufgeführten Pressekontakt. Quellenangabe: 2018 Disney / Egmont Ehapa Media)

Für Rezensions- und Verlosungsexemplare wenden Sie sich bitte an Anja Adam