Vom Schuhputzer zur reichsten Ente der Welt: Eine Zeitreise zurück in Dagobert Ducks Vergangenheit!

„Alles beginnt 1877 in Glasgow, als Tante Matilda und ihr großer Bruder Dagobert vor der Stadt spielen gehen (…).“
Mit „Dagobert und der Drache von Glasgow“ erscheint am 10. Februar 2023 bei der Egmont Comic Collection eine fantasievoll erzählte, liebevoll gezeichnete Geschichte aus Dagoberts Kindheit und reiht sich ein in eine außergewöhnliche Sammlung zauberhafter Hommagen berühmter europäischer Comic-Künstler an Micky Maus, Donald Duck & Co.

Im mittlerweile fünfzehnten Band dieser Reihe entführen die Künstler Fabrizio Petrossi und Joris Chamblain in die Kindheit des späteren Fantastilliardärs Dagobert Ducks, dessen Leben als Schuhputzer in Glasgow Ende des 19. Jahrhunderts zwar hart ist, dem aber schon damals keine Herausforderung zu groß war, um seine großen Ziele zu erreichen. Und so nimmt er sich vor, den eisernen Drachen von Glasgow zu bezwingen, um seine Familie zu beschützen.

Dieses großformatige Hardcover-Album ist auf eine einmalige Auflage limitiert, geschmückt mit einem Halbleinenrücken und Sonderpapier für einen ganz besonderen Lesegenuss.

„Dagobert und der Drache von Glasgow“ ist ab dem 10. Februar im Handel (56 Seiten, 29.00 EUR, ISBN 978-3-7704-0343-1) und auf www.egmont-shop.de erhältlich.

Für Rezensionsanfragen sowie Bild- und Informationsmaterial wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.