Yps-Release-Event im Deutschen Spionagemuseum Berlin

…und Sie sind eingeladen! Das Erscheinen des ersten Yps in 2017 feiert Egmont Ehapa im Deutschen Spionagemuseum Berlin. Als Gimmick liegt Yps 1278 u.a. ein Geheimstift bei – ab 12.1. im Handel!

Berlin, 9. Januar 2016 – Bereits einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungstermin der ersten Yps-Ausgabe im Primzahljahr 2017 gastiert Känguru Yps am 11.1. im Deutschen Spionagemuseum in Berlin. Passend zum Gimmick 1278 – unter anderem mit Geheimstift und Thermosticker – erklärt Yps-Autor und Physik-Experte Dr. Sven Sommer an diesem Tag die Welt der Verschlüsselung und Geheimschriften und stellt anhand bekannter Yps-Gimmicks vor, wie wir in einer digitalen Welt mit einfachsten analogen Techniken unsere Privatsphäre schützen können.

Termin: 11. Januar 2017, 19 Uhr

Ort: Deutsches Spionagemuseum Berlin, Leipziger Platz 9, 10117 Berlin
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zu den spannenden Inhalten des Magazins zählen in dieser Ausgabe das Interview mit der Kultband Extrabreit sowie eine Kolumne von Comedian Hennes Bender. Zudem versuchen sich Känguru Yps & Co. in ihrem neuesten Comic-Abenteuer als Ghostbusters – welche Schreckgespenster wohl dem Protonenstrahler zum Opfer fallen?

Yps erscheint sechs Mal im Jahr und richtet sich an junge Männer ab 25 Jahren, die mit dem damaligen Kinderheft „Yps“ groß geworden sind und ihre Freude an Abenteuer, Spaß und Wissenschaft bis heute nicht verloren haben. Das Magazin kann auch online im EHAPA-SHOP unter www.ehapa-shop.de/yps bestellt werden. Die Vermarktung des Magazins übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 02.02.2017.

Weitere Informationen und Termine:

Dirk Eggert
Head of Media Sales