„Wördsburch hat ä Imitsch-Broblem!“ – Asterix trifft auf die unbeugsamen Spessarter

Im sechsten Band der mainfränkischen Mundart-Reihe „Asterix un die Schbessart-Räuber“ kommen auch endlich die Spessarter zu Wort! Denn diese bereiten den unbeugsamen Wörzburchern ein gewaltiges Image-Problem: Die Stadtbewohner sollen im Harte-Hünd-Ranking deutlichen hinter den Einwohnern aus dem Mittelgebirge zurückfallen. Das können Asterix und seine Freunde natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so beginnt eine handfeste und turbulente Geschichte – natürlich „uff Meefränggisch“!

Mit „Asterix bei den Belgiern“ haben die Würzburger Dialektübersetzer Gunther Schunk und Kai Fraass ihren mittlerweile sechsten Asterix-Band „uff Meefränggisch“ übersetzt. Und die ganze Menge Comic-„Schbass aus Unnerfrångn“ kommt gut an: Die Reihe gehört mit mittlerweile über 110.000 verkauften Exemplaren zu den beliebtesten Mundart-Bänden überhaupt.

„Asterix un die Schbessart-Räuber“ (Egmont Comic Collection, 14,00 €, ISBN: 978-3-7704-0103-1) erscheint am 01. April im Handel sowie unter www.egmont-shop.de. Signierte Exemplare des Bandes können im Comicladen Hermkes Romanboutique in Würzburg vorbestellt werden.

Und: Große Vorfreude! Am 21. Oktober 2021 erscheint mit Band 39 das neuste Abenteuer von Asterix – jetzt vormerken!

Für Illustrationsmaterial, Rezensions- und Verlosungsexemplare sowie bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.